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Beratung - was wir für Sie tun können:


Golfhotels:

Produkt, Programm und Abläufe müssen stimmig sein, soll der Erfolg erzielt werden, der dem Hotel gerecht wird. Der erste Schritt ist eine Ist-Analyse im Zielgebiet. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Über­prü­fung von Abläufen (z.B. bei der Reservierung von Startzeiten, der Bearbeitung von Gruppenanfragen oder der Organisation von Shuttles etc.), der Analyse der angebotenen Green Fees und Green Fee-Pakete. Natürlich verschaffen wir uns ebenso ein Bild über Ihre Leistungen für Gruppen, Veran­stalter oder Einzelreisende während des Aufenthaltes und, ebenso zu dem, was Sie im „After-Sales-Bereich“ tun, um Ihre Gäste an Ihr Hotel oder Ihre Anlage zu binden.
Im zweiten Schritt entwickeln wir Vorschläge für Maßnahmen, um die Attraktivität Ihres Hauses für Gäste und Reiseveranstalter zu erhöhen. Auf Ihren Wunsch hin unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen. Selbstverständlich stehen wir auch für die Umsetzung im deutschsprachigen Quellmarkt zur Verfügung, sei als Repräsentanz oder für geschlossene Aufgaben, wie z.B. die Planung und Teilnahme an einer Roadshow, einer Turnierserie oder anderer Aktionen.

Golfanlagen:

Gerade Golfanlagen, die nicht zu einem Hotel gehören oder über große Hotelgruppen vertrieben werden, tun sich häufig schwer, optimale Erlöse zu erzielen. Auch hier gilt es, die angebotenen Leistungen zu analysieren und gegebenenfalls zu verbessern. Auch Kooperationen und die Suche nach Synergieeffekten kann wesentlich zur Ergebnisverbesserung beitragen. Dem Budget angepasste Werbemaßnahmen können wir ebenfalls umsetzen.
Golfanlagen, die zu Hotels oder Hotelgruppen gehören, leidern häufig unter unangemessenen Abläufen und einer „stiefmütterlichen“ Betreuung. Nicht selten werden der Wert und die Möglichkeiten einer eigenen Golfanlage für das Gesamtangebot nur unzureichend gewürdigt und genutzt. Für die Gäste führt dies nicht selten unnötigerweise zu unzureichenden Leistungen und bedeutet eine negative Präferenz für die nächste Urlaubswahl.
Ebenso gilt es Potentiale, die im Portefeuille einer Gruppe schlummern, zu identifizieren und für geeignete Werbeaktivitäten zu nutzen.

Golfdestinationen

Nicht immer ist die Außendarstellung von Destinationen in den Quellmärkten glücklich und häufig sind auch die tatsächlichen Angebote nicht identisch mit dem, was der Gast mit der Destination verbindet.
Notwendig ist eine Bestandsaufnahme, die Erarbeitung und Umsetzung von Programmen und die Bekanntmachung im deutschen Markt, um die Nachfrage nach der Destination zu steigern. Besonderes Augenmerk gilt dem Gesamtprogramm der Destination und der Darstellung in den Quellmärkten:
  • Wie positioniert sich die Destination und wie vermittelt Sie es den Gästen?
  • Wie kann in angemessener Weise für die Region geworben werden?
  • Welche neuen Kundengruppen können gewonnen werden und wie soll dies geschehen?

Gerne werden wir für Sie maßgeschneidert aktiv:

  • Für die Erstellung einer Ist-Analyse
  • In der Überarbeitung von Produkt, Programm und Abläufen
  • in der Umsetzung der gewählten Standards
  • In der Vertriebsberatung
  • ... und/ oder: als Repräsentant Ihres Unternehmens

Bitte sprechen Sie uns an. Wir stehen für ein Gespräch jederzeit gern zur Verfügung.